Eröffnungsverfahren der Promotion
Nachdem die Bearbeitung des angemeldeten Forschungsvorhabens abgeschlossen und die dazugehörige Dissertation verfasst wurde, folgt die Beantragung zur Eröffnung des Promotionsvorhabens. Eine Übersicht der einzureichenden Dokumente ist im Leitfaden zum Promotionsverfahren hinterlegt.
Bevor Sie mit dem Prozess zur Eröffnung des Promotionsverfahrens beginnen, bitten wir Sie um eine Sichtung der zu beantwortenden Fragen. Nutzen Sie dafür das Antragstemplate als Ansichtsexemplar.
Eine Online-Antragstellung erfolgt mit folgendem Link (Achtung: keine Zwischenspeicherung möglich)
Bitte übermitteln Sie dem Promotionsbüro zusätzlich folgende Dokumente per E-Mail:
- die Nachweise zur Erfüllung der in der Promotionsvereinbarung festgelegten Maßnahmen
- die elektronische Version der finalen Dissertation
- die Bescheinigung zur Annahme als Doktorand*in an der MUL – CT
Die Eingaben des Eröffnungsformulars werden anschließend durch das Promotionsbüro überprüft. Nach positiver Prüfung entscheidet der Promotionsausschuss über die Eröffnung des Promotionsverfahrens. Das Promotionsbüro wird Sie über die Entscheidung und die darauffolgenden Schritte in Kenntnis setzen.
