Patientenservice

116 117
112
0355 46-0
0355 46-2959
0355 46-2233
0355 46-3000

Patientenservice

Thiem-Ser­vice GmbH (TSG)

Herzlich willkommen beim Patientenservice!

Auf vielen Stationen des Hauses sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stationsservice für unsere Patientinnen und Patienten da. Sie unterstützen bei der Aufnahme, Verlegung und Entlassung, kümmern sich um die Versorgung mit Speisen und Getränken und sorgen für ein reines Patientenumfeld und die Entlassbettreinigung. Es gibt Hilfestellungen für die Patienten bei Fragen rund um die Stationsorganisation. Zusätzliche Servicetätigkeiten, wie das Besorgen einer Tageszeitung oder das Aufladen der Telefonkarte oder die Blumenpflege runden unsere Tätigkeiten ab.

Wollen auch Sie unsere Patienten glücklich machen? Werden Sie Service-Mitarbeiter an der MUL- CT. Alle Infos rund um die Bewerbung gibt es hier. 

Im Jahr 2020 startete unser Projekt zur Patientenversorgung. Über unser modernes Konzept, mit dezentralen Versorgungseinheiten, werden unsere Patientinnen und Patienten bestens versorgt. Dazu laufen bereits drei Pilotstationen und es werden sukzessiv weitere Versorgungscenter an den Start gebracht. Mit Frühstück und Abendessen vom Buffetwagen aus kann sich jede Patientin und jeder Patient tagesaktuell seine Mahlzeiten zusammenstellen. Zum Mittagessen stehen 20 verschiedene Menüs zur Auswahl, welche ansprechend und dampfend heiß serviert werden. Je nach Betreuungskonzept kümmern wir uns außerdem um ein hygienisch sauberes Patientenumfeld und bieten bei Bedarf zusätzliche Serviceleistungen an. Weiterhin möchten wir eine stetige und qualitativ hochwertige Patientenversorgung erhalten und natürlich weiter ausbauen. Durch moderne Strukturen und höchste Qualität in der Versorgung möchten wir täglich bestmöglichen Service für Patientinnen und Patienten der MUL - CT bieten.

Unsere Tätigkeitsfelder

  • Versorgungsassistent

  • Servicemitarbeiter in der Patientenverpflegung

  • Praxisanleiter

  • Reinigungsassistent

  • Sachbearbeiter Ressourcenmanagement

Ansprechpartner
 Peggy Schwalbe
Peggy Schwalbe
Serviceleiterin
 BW (IHK) Karsten Herden
BW (IHK) Karsten Herden
Projektleiter/ Leiter Qualitätsmanagement Gastronomie
 Madlen Nitzschke
Madlen Nitzschke
Leitung Ressourcenmanagment